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Versand & Lieferung

nahtwerk.papierkunst

Diese Übersicht beschreibt unsere Vorgehensweise für den Versand von genähten Karten, die Sie auf dieser Web-Seite im KartenShop bestellen können. Für den Versand von Geschenkgutscheinen in diesem Shop gelten ggf. abweichende Bestimmungen.

Bestellungen werden von uns schnellstmöglich versendet.
Normalerweise innerhalb von 1 bis 3 Werktagen nach dem Bestell- bzw. Zahlungseingang.

Wenn uns nichts anderes mitgeteilt wird, versenden wir grundsätzlich an die von Ihnen hinterlegte Lieferanschrift. Sollten Sie keine gesonderte Lieferanschrift angeben, versenden wir an die Rechnungsadresse.
Bei der Aufgabe der Bestellung stellen Sie für eine erfolgreiche Zustellung bitte sicher, dass Name, Adresse und Kontaktinformationen korrekt sind.

Liefergebiet & Versandkosten

Der Versand erfolgt nur in die im OnlineShop hinterlegten Länder.
Wenn Sie eine Bestellung aus einem anderen Land tätigen möchten, bitten wie Sie um eine Nachricht, gerne per E-Mail.

Deutschland
Versandkostenpauschale Deutschland 5,90 €
Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 40,- €

Europäische Union
Versandkostenpauschale 12,- €
aktuell möglich nach: Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Frankreich, Schweden

Schweiz, Liechtenstein
Versandkostenpauschale 20,- €

Über die genaue Höhe der Versandkosten werden Sie im Rahmen des Bestellvorgangs informiert.
Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn sich Produkte im Warenkorb befinden.

Lieferzeit und Richtlinien

Es können im nahtwerk.papierkunst KartenShop online nur Produkte bestellt werden, die vorrätig und lieferbar sind.

Dennoch kann es in seltenen Fällen leider vorkommen, daß unser tatsächlicher Lagerbestand geringer ist, als online geführt. In diesem Fall würden wir Sie vor dem Versand kontaktieren, um eine Lösung mit Ihnen zu finden.

Bestellungen werden schnellstmöglich, meist innerhalb von 1 bis 3 Werktagen nach dem Bestell- bzw. Zahlungseingang versendet.

Falls die Bestellung mehrere Produkte umfasst, hängt die geschätzte Versandzeit von dem Produkt ab, welches die längste Versandzeit aufweist. Wir teilen Bestellungen nicht auf oder separieren Combo-Produkte und liefern diese vor dem geschätzten Lieferdatum aus. Wenn Sie Produkte einzeln erhalten wollen, sobald diese erhältlich sind, müssen Sie separate Bestellungen aufgeben.

Lieferung und Logistikpartner

Wir behalten es uns vor, die geeignete Transportmöglichkeit für Ihre Bestellung auszuwählen.

In Deutschland versenden wir überwiegend mit Dt. Post oder DHL.

Lieferungen in Länder der Europäischen Union und in die Schweiz/nach Liechtenstein versenden wir mit DHL, Hermes, DPD, UPS oder anderen zuverlässigen Logistikpartnern.

Normalerweise gibt es die Möglichkeit der Sendungsverfolgung (Paket) oder den Nachweis über Einlieferung und Zustellung der Sendung (Brief/Großbrief mit Zusatzleistung Prio oder Einschreiben).

Versandbenachrichtigung

Sie werden per E-Mail darüber informiert, wenn Ihre Bestellung versendet wird.
Sie erhalten nicht in jedem Fall eine Benachrichtigung mit Tracking-Code, können diesen aber bei uns erfragen (gerne per E-Mail).

Für spezielle Fragen zum Versand kontaktieren Sie uns bitte direkt, gerne per E-Mail.
Bitte überprüfen Sie ihre Adresse vor der Bezahlung. Sollten Sie eine falsche Adresse angegeben haben, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit nahtwerk.papierkunst auf. Zusammen mit unserem Logistikpartner werden wir uns bemühen, eine Lösung zu finden.
Bestellungen können nur in das Land verschickt werden, aus dem die Bestellung aufgegeben wurde. Wird die Lieferadresse erst nach dem Versand der Bestellung geändert, können wir nicht garantieren, dass die Lieferadresse der Bestellung aktualisiert werden kann. Zudem liegt die Verantwortung nach dem Versand der Bestellung nicht mehr bei nahtwerk.papierkunst und alle damit verbundenen Risiken und Kosten gehen auf den Kunden über.

Nahtwerk.papierkunst trägt keine Verantwortung für verspätete oder abgelehnte Bestellungen,
die auf folgende Gründe zurückzuführen sind:

  1. Beim Versand in entlegene Gebiete können Verzögerungen entstehen.
  2. Verzögerungen oder fehlgeschlagene Zustellungen aufgrund der Handlungen des Empfängers. Diese Handlungen umfassen unter anderem: Änderung der Lieferadresse, Eingabe einer unbekannten oder falschen Adresse, Eingabe falscher Kontaktinformationen, Verweigerung der Annahme, usw.
  3. Verzögerungen durch höhere Gewalt. Höhere Gewalt umfasst eine nicht vorhersehbare, unausweichliche oder unüberwindbare Lage oder andere Bedingungen, die zu einer Lieferverzögerung führen. Dies sind unter anderem: Nationale oder regionale Störungen im Versand auf der Straße oder in der Luft (z.B. durch das Wetter), Probleme oder Fehler in der Infrastruktur zur Datenübertragung, behördliche Maßnahmen, Änderungen in der Postverwaltung, Kriege, Erdbeben, Wirbelstürme, Überschwemmungen, Feuer, starker Regen, starker Nebel, usw.
  4. Produkte die Beschränkungen in der Luftfracht unterliegen oder nicht zum Transport per Flugzeug geeignet sind (empfindliche Produkte).
  5. Lieferungen die aufgrund von der Nichteinhaltung von Transportvorschriften konfisziert oder entsorgt wurden.
  6. Lieferungen die nicht an Feiertagen oder Wochenenden zugestellt werden können.
  7. Die Lieferadresse ist eine Schule, Gated Community oder eine sonstige Einrichtung, zu der dem Logistikpartner kein Zugang gestattet wird.

Prüfung der Lieferung und Unterschrift

Wir verpacken alle Lieferungen sehr sorgfältig in knickfesten Kartonagen.
Bitte überprüfen Sie die Versandverpackung bei Erhalt. Sollte die Verpackung beschädigt oder verformt sein, unterschreiben Sie den Erhalt der Ware bitte nicht. Sollte dieser Fall auftreten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Sollten Sie oder eine andere Person den Erhalt mit einer Unterschrift bestätigen, wertet nahtwerk.papierkunst dies als akzeptierte Annahme der Lieferung, der Liefermenge und des Produkts. Um ihre Rechte zu wahren, empfehlen wir ihnen Fotos der geschlossenen Sendung zu machen oder ein vollständiges Unboxing-Video aufzunehmen und den Inhalt der Bestellung anhand der Rechnung zu überprüfen. Sollten Teile fehlen oder beschädigt sein, nehmen Sie bitte innerhalb von 24 Stunden Kontakt mit uns auf. Wir werden Ihnen rasch bei der Lösung des Problems behilflich sein.

Häufige Fragen

Wie lang ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit ist abhängig von der Zahlungsart sowie der Verfügbarkeit der von Ihnen bestellten Produkte. Die Lieferzeit finden Sie in jedem Artikel und zusätzlich in der Auftragsbestätigung.

Bei der Zahlungsart Vorkasse | Überweisung wird die Ware erst nach dem Zahlungseingang versendet.

Die Zustellung der Sendungen übernimmt der jeweilige Versanddienstleister im Rahmen seiner üblichen Vorgehensweise.

Muss ich Versand- und Verkaufsverpackungen selbst entsorgen?
Sämtliches Verpackungsmaterial, dass zum Versand der online bestellten Waren an den privaten Endverbraucher durch MCM-Systeme verwendet wird, ist eine notwendige Verpackung der Ware. Die Entsorgung der Verpackung hat der jeweilige private Endverbraucher über die haushaltsnahe Abfall-/Verpackungssammlung (Gelber Sack, Gelbe Tonne, Papiertonne etc.) selbst zu besorgen.

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